Neu am Lehrstuhl im ersten Quartal 2024

15.02.2024|13:09 Uhr

Sehr herzlich begrüßen wir unsere neuen Wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen am Lehrstuhl.

Herr Mahmoud Hussein, der seinen Master of Science (M.Sc.) im Studiengang „Systems Engineering for Manufacturing“ an der Otto-von-Guericke-Universität (OVGU) erfolgreich abgeschlossen hat und am Lehrstuhl u.a. das AiF ZIM-Forschungsprojekt „TempBlade – Werkstoffliche Entwicklung einer Mähroboterklinge“ betreut. Herr Stephan Keßler hat seinen M.Sc. im Studiengang Maschinenbau an der RWTH Aachen erfolgreich abgeschlossen und arbeitet am vom BMWK geförderten „Verbundvorhaben Genesis – EnerGieeffiziENtE KreiSlaufwirtschaft krItischer RohStoffe“ mit. Des Weiteren freuen wir uns Frau Dr. Naila Nasir im Team zu haben. Sie hat Ihre Promotionsprüfung erfolgreich an der Sejong University - Departement of Nanotechnology and Advanced Materials Engineering in Seoul, South Korea abgeschlossen und betreut u.a. das AiF ZIM-Forschungsprojekt „AddTool - Additive Fertigung komplex-geformter Werkzeuge für die Kaltbearbeitung verschleißbeständiger Materialen“. Ferner begrüßen wir Herrn Hassan Sohaib, der seinen M.Sc. in „Materials Science & Simulation“ erfolgreich am ICAMS (The Interdisciplinary Centre for Advanced Materials Simulation) der Ruhr-Universität Bochum abgeschlossen hat und am Lehrstuhl das DBU-Forschungsprojekt „Werkzeugstähle – Herstellung pulvermetallurgischer B-legierter Werkzeugstähle im industriellen Maßstab“ betreut. Wir freuen uns sehr, sie alle im Team zu haben!