Ausbildungsstart „Herzlich willkommen Gene Möltgen“

03.08.2022|10:29 Uhr

Wir begrüßen herzlich unseren neuen Kollegen Herrn Gene Möltgen.

Herr Möltgen hat am 03. August 2022 seine Ausbildung zum Werkstoffprüfer der Fachrichtung Metalltechnik bei uns begonnen - eine Ausbildungspremiere am Lehrstuhl FUW. Werkstoffprüfer der Fachrichtung Metalltechnik sind im Bereich der zerstörenden und zerstörungsfreien Werkstoffprüfung von Metallen tätig. Ziel ihrer Tätigkeit ist einersteits die Ermittlung werkstofflicher Kennwerte und andererseits auch die Qualitätssicherung. Die Untersuchung von Schadensfällen gehört ebenso zu ihrem Aufgabenspektrum. Die Ausbildung dauert regulär 3,5 Jahre und besteht sowohl aus einer betrieblichen und schulischen Ausbildung. Die zuständige Berufschule für die Bergische IHK befindet sich in Duisburg.

Der Lehrstuhl FUW freut sich Herrn Möltgen für das Team gewinnen zu können und den Ausbildungsberuf des Werkstoffprüfers Metalltechnik an der Fakultät 7 der BUW ansiedeln zu können.