Lehrstuhl für Neue Fertigungstechnologien und Werkstoffe

Forschungsprojekt AiF-ZIM: AddTool - Additive Fertigung komplex-geformter Werkzeuge für die Kaltbearbeitung verschleißbeständiger Materialien

01.03.2023|08:00 Uhr

Das Kooperationsprojekt AddTool zwischen dem Lehrstuhl für Neue Fertigungstechnologien und Werkstoffe (FUW) sowie dem Institut für Produktinnovation (IPI) der Bergischen Universität Wuppertal und dem Industriepartner Mark3D wurde erfolgreich bewilligt.

Projektstart war am 01. März 2023 und hat zum Ziel, neuartige metallische Hybridwerkzeuge für die Kaltumformung mittels M-FFF und SLPS zu entwickeln. Die Zusammenarbeit der Partner ermöglicht eine interdisziplinäre Herangehensweise und den Austausch von Fachwissen aus Wissenschaft und Praxis. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie im Bereich Forschung.

Weitere Infos über #UniWuppertal: